.
 
 



 100% natürlich - 100% vegan - 100% palmölfrei



Unsere Story



Die Idee zu Schwarzwald Bioseife entstand 2018 in unserer Küche.
Völlig genervt von den ganzen Inhaltsstoffen, die in herkömmlichen Seifen und in der Kosmetik drin sind und unserem Körper und der Natur ganz und gar nicht gut tun, hatten wir die Vision von einer Naturseife, die nur das Notwendigste beinhalten sollte. 100% plastikfrei ,100% naturrein, 100% vegan, 100% palmölfrei und in Bioqualität sollte sie sein.
Im Rühren von Naturkosmetik kenne ich mich schon seit meinem Teenageralter aus, aber Seifen, dass ist noch mal was ganz anderes.
Da wir zu den Menschen gehören, die nicht nur reden, sondern auch handeln, war kurze Zeit später auch schon die erste Seife gesiedet.
Im Bekannten und Familienkreis fand sie schnell große Anhänger und schwupps war die zweite Seife gesiedet. Wir tüftelten weitere Rezepte aus und erkundigten uns nach den rechtlichen Voraussetzungen.
2019 war es dann so weit- Schwarzwald Bioseife fand den Weg in die Öffentlichkeit. Ein knappes Jahr später kam dann die Naturkosmetik und DIY Baukästen hinzu. Uns findet man nicht nur in der virtuellen Welt, sondern auch hautnah zum Anfassen auf Kunsthandwerkermärkte/ Heimatmärkte im mittleren und südlichen Schwarzwald.